Insolvenzverfahren

RA Dirk-Henning Tönnesmann betreut in seiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter (in den bis 1998 eröffneten Verfahren als Konkurs- und Vergleichsverwalter) seit Jahren ständig eine Vielzahl von Insolvenzverfahren. Eine vollständige Liste der seit dem 01.01.1999 eröffneten Unternehmensinsolvenzverfahren ist an dieser Stelle unter dem Namen des Verwalters über das Informationssystem INSOLNET www.insolnet.de abrufbar.

Für Verfahrensbeteiligte stehen hier auch Informationen zum Verfahrensstand des jeweiligen Insolvenzverfahrens (Verfahrenseröffnung, Anmeldefristen, Termine zur Gläubigerversammlung und Forderungsprüfung, Schlußtermine) zur Verfügung.

Auf Wunsch stellen wir den Verfahrensbeteiligten nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und des Datenschutzes die Berichte zur Gläubigerversammlung und Zwischenberichte im jeweiligen Insolvenzverfahren auf elektronischem Wege zur Verfügung. Anfragen bitte bei Bedarf unter der E-Mail-Adresse unserer Kanzlei (E-Mail an die Kanzlei).

Einen weiteren Überblick über sämtliche Insolvenzverfahren, deren Eröffnung ab 01.01.1999 im Bundesanzeiger bzw. seit 2003 einheitlich im Internet veröffentlicht wurde, können Sie über die Datenbank INDat www.indat.info des RWS-Verlages erhalten. Hier sind die Verfahren nach Gerichten und Verwaltern für die einzelnen Jahre detailliert abrufbar.

Über die Internet-Seite Justizportal-Insolvenzbekanntmachungen www.insolvenzbekannt-machungen.de sind darüber hinaus alle Bekanntmachungen der Insolvenzgerichte in den einzelnen Verfahren seit dem Inkrafttreten der Verordnung zu öffentlichen Bekanntmachungen in Insolvenzverfahren im Internet vom 12.02.2002 (BGBl. I S.677) verfügbar, u.a. die Beschlüsse über die Eröffnung, Einstellung und Aufhebung von Insolvenzverfahren, Terminbestimmungen und sonstige gerichtliche Beschlüsse und Anordnungen."