Kooperationen & Links

Forum Insolvenzrecht

RA Dirk-Henning Tönnesmann ist Mitglied im “Forum Insolvenzrecht”. Es handelt sich hierbei um einen Zusammenschluss von mehr als 25 überwiegend auf dem Gebiet des Insolvenzrechts tätigen Kanzleien, die überregional kooperieren und sich im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen sowie Mitarbeiterschulungen austauschen und wechselseitig bei Bedarf in der Abwicklung unterstützen.

Arbeitskreis für Insolvenzwesen e.V. Köln

RA Dirk-Henning Tönnesmann ist Mitglied des bekannten Kölner Arbeitskreises unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Vallender. Der Kreis hat sich den Informationsaustausch und die Fortbildung im Insolvenzrecht zum Ziel gesetzt.

RWS Verlag

Literatur und aktuelle Rechtsprechung zum Thema Insolvenzrecht sowie BGH-Volltexte und eine Datenbank aller vor deutschen Gerichten anhängigen Insolvenzverfahren finden sie hier.

STP Informationstechnologie AG

Wir arbeiten seit 1995 mit den Insolvenzverwalterprogrammen Winsolvenz des Software-Hauses STP Informationstechnologie AG. Mit dem Inkrafttreten der Insolvenzordnung zum 01.01.1999 wurde das System Winsolvenz 99 in unserer Kanzlei eingeführt, das mit der Justizsoftware kompatibel ist. Aus Gründen der Kapazitätserweiterung haben wir zu Beginn des Jahres 2004 die Umstellung auf

die neueste Software-Technologie Winsolvenz.net/Winsolvenz.p3 vollzogen.

Sachverständigenbüro Bernd Ranschue

Herr Bernd Ranschue mit Sitz in Düren ist für uns als Sachverständiger bei der Bewertung von Sachanlagevermögen sowie im Rahmen der Verwertung tätig. Herr Ranschue ist Jurist mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation und ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung eines größeren Industrieunternehmens. Er hat zum Jahresende 2008 die Nachfolge unseres langjährigen Sachverständigen, Herrn Dipl. Ing. und Dipl. Wirtschaftsing. Rolf Hartmann angetreten. Neben der Be- und Verwertung unterstützt uns das Büro Ranschue u.a. mit Kalkulationen und betriebswirtschaftlichen Berechnungen bei Unternehmensfortführungen.

 

Bernd Ranschue, Sachverständiger, Am langen Graben 12, 52353 Düren

Steuerbüro Hein GmbH

Die Wilfried Hein Steuerberatungsgesellschaft mbH in Zülpich und die Steuerberatungsgesellschaft Hein Consulting mbH in Rheinbach unterstützen uns bei der Aufarbeitung des Rechnungswesens, der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Abgabe der Steuererklärungen in Unternehmensinsolvenzen.

Christoph Hein, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Unser Kooperationspartner, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Christoph Hein, steht uns u. a. bei der Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen im Bereich des Controlling und der betriebswirtschaftlichen Lagebeurteilung zur Verfügung.

Copyright LTJ-Law 2014 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ