Die Kanzlei

 

Die Kanzlei wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und seither von den jeweiligen Inhabern in wechselnden Rechtsformen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten weitergeführt. Der im Jahr 2004 ausgeschiedene Partner Dr. Jürgen Lukanow war durch seine anwaltliche und wissenschaftliche Tätigkeit als Experte auf dem Gebiet des Agrarrechts langjährig überregional anerkannt.

 

Ausgehend von der allgemeinen zivilrechtlichen Ausrichtung wurde seit Mitte der 1980er Jahre der Schwerpunkt der Kanzleitätigkeit konsequent auf die Bereiche des Insolvenz- und Wirtschaftsrechts verlagert.

 

Rechtsanwalt Dirk-Henning Tönnesmann und seine Mitarbeiter sind heute überwiegend mit der Verwaltung und Abwicklung von Insolvenzverfahren befasst. Im Rahmen der festen Kooperation mit den Rechtsanwälten der Kanzlei Große-Wilde & Partner in Bonn (www.grosse-wilde-bonn.de) konnten wir in den letzten Jahren unsere örtliche Präsenz und unser Leistungsspektrum erheblich erweitern.

 

Am 08.09.2014 sind wir von unserem bisherigen Kanzleisitz in der „Alten Tuchfabrik“ in unsere neuen Büroräume in Euskirchen, Eichendorffstr. 8, umgezogen.

Copyright LTJ-Law 2014 / IMPRESSUM